Einsatz 82/2015: Brand: Gebäude-klein: Garagenbrand

Einsatzdatum:

16. Dezember 2015

Einsatzalarm:

19:16

Uhr

Einsatzende:

21:00

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/8

RW 2

Besatzung:

/

WT 18

Besatzung:

1/1

OWF

Besetzung:

-

Gerätehaus

Besetzung:

-

 

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräfte

 

weitere Einsatzmittel

- Rettungsdienst

- Landespolizei

 

Am Abend kam es in einer Garagengemeinschaft im Stadtteil "Am Waldrand" zu einem Brand in einer Garage.
Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, brachten wir umgehend einen Atemschutztrupp in Bereitstellung. Die kurz vor uns eintreffenden hauptamtlichen Kräfte öffneten das Garagentor mit einer Kettensäge und begannen ihre Löscharbeiten mit der Schnellangriffseinrichtung. Gleich nach dem öffnen der Garage war klar, das sich kein PKW im Innern befand.
Nach dem Ablöschen wurden die angrenzenden Garagen durch die jeweiligen Mieter geöffnet und mit der Wärmebildkamera überprüft, es gab keine weiteren Feststellungen.
Die Garage wurde durch die Feuerwehr wieder verschlossen und durch die Polizei für die weiteren Ermittlungen gesichert.

 

 

 

 

Publiziert am: Mittwoch, 16. Dezember 2015 (1347 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]