Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Freiwillige Feuerwehr Schwedt/Oder

Einsätze

8. Nevember - 10:17 Uhr

Brand: BMA:

Springlerauslösung

letzter Einsatz

News

5. November 2019
Neuer Rüstwagen übergeben
Newsberichte

Einsatzstartistik 2018

Brände: 53
Hilfeleistungen: 21
BMA: 23
Sonstige: 2
Gesamt 2018: 99

Besucher

 

 

Einsatz 47/2018: Brand: Gebäude-groß: Brand Lagerhalle - nur WT 18

Einsatzdatum:

02. Juli 2018

Einsatzalarm:

12:47

Uhr

Einsatzende:

18:00

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

-

RW 2

Besatzung:

-

WT 18

Besatzung:

1/3

OWF

Besetzung:

-

Gerätehaus

Besetzung:

5

 

 

weitere Feuerwehren

- FW Amtsbereich Templin

- FW Oberhavel

- Kreisbrandmeister

 

weitere Einsatzmittel

- Rettungsdienst

- Landespolizei

- Katastrophenschutz

 

Im gut 60 Kilometer entfernten Templin kam es zum Brand einer Lagerhalle in der unter anderem zahlreiche Oldtimer untergebracht waren.
Durch die Einsatzleitung wurde zur Absicherung der Wasserversorgung auch der mit gut 18000 Liter gefüllte Wasserträger unseres Zuges angefordert. Unsere Kameraden waren unter anderem Puffer zwischen den zahlreichen Tank- und Löschgruppenfahrzeugen.
Die Rauchwolke war auch vom fast 70 Kilometer entfernten Berliner Fernsehturm sichtbar.

Publiziert am: Sonntag, 07. Juli 2019 (114 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version

[ Zurück ]