Einsätze 76-78/2018: Brand: PKW: mehrere brennende PKW

Einsatzdatum:

17. Oktober 2018

Einsatzalarm:

02:27

Uhr

Einsatzende:

04:13

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

0/6

RW 2

Besatzung:

1/1

WT 18

Besatzung:

-

OWF

Besetzung:

-

Gerätehaus

Besetzung:

-

 

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräfte

- OFW Schwedt - 1. Zug

 

weitere Einsatzmittel

- Rettungsdienst

- Landespolizei

 

Kurz vor halb drei in der Nacht wurden wir neben den hauptamtlichen Kräften zu einem brennenden PKW alarmiert. Als unsere Kameraden an der Einsatzstelle eintrafen, waren die HAK bereits mit dem Löschen des Fahrzeuges beschäftigt. Nur wenige Momente nach dem Eintreffen bei diesem Brand, gab es die Information zu einem weiteren brennenden PKW in einem anderen Stadtteil. Der dahin alarmierte erste Zug übernahm die dortigen Löschmaßnahmen. Mit dem Eintreffen an der zweiten Einsatzstelle, kam auch schon die Information über den Brand weiterer PKW im Stadtgebiet. Sowohl das Löschgruppenfahrzeug unseres Zuges als das des ersten Zuges setzten umgehend zur dritten Einsatzstelle um. Vor Ort fanden wir zwei PKW in Vollbrand.  An einem dritten PKW waren bereits erste Brandspuren sichtbar, so das hier die ersten Löschmaßnahmen vorgenommen wurden um den Brand des dritten Fahrzeuges zu verhindern.
Gemeinsam mit den Kameraden des ersten Zuges und zwei C-Rohren wurden die PKW gelöscht und die Einsatzstelle später an die Polizei übergeben.
Bei den Einsätzen wurde niemand verletzt.

Publiziert am: Mittwoch, 31. Oktober 2018 (89 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]