Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Freiwillige Feuerwehr Schwedt/Oder

Einsätze

13. April - 13:37 Uhr

Hilfeleistung: Verkehrsunfall-klemm

PKW gg. Baum, Person eingeklemmt

letzter Einsatz

News

26. Februar 2021
Neue Wehrführung
Newsberichte

Einsatzstatistik 2020

Brände: 84
Hilfeleistungen: 20
Gesamt 2020: 104

 

Besucher

 

 

Einsatz 134/2019: Hilfeleistung: Ölspur

Einsatzdatum:

23. Dezember 2019

Einsatzalarm:

09:25

Uhr

Einsatzende:

13:57

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/4

RW 2

Besatzung:

1/1

WT 18

Besatzung:

-

OWF

Besetzung:

-

Gerätehaus

Besetzung:

-

 

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräft

- OFW Schwedt - 1. Zug

- OFW Heinersdorf

- OFW Vierraden

 

weitere Einsatzmittel

- Landespolizei

 

 

Am Vormittag kam es im Stadtteil Talsand auf mehreren Straßen zu einer Ölverschmutzung.
Zunächst wurden zu diesem Einsatz die hauptamtlichen Kräfte sowie die Züge 1 & 2 alarmiert. Im Einsatzverlauf entschied man sich, auch die Kameraden der Ortsfeuerwehren Heinersdorf und Vierraden zu diesem Einsatz heranzuholen.
Unsere Kameraden streuten mehrere Straßenzüge und Kreuzungen ab und nahm anschließend das Bindemittel wieder auf.
Noch während des Einsatzes kam ein weiterer Einsatz hinzu.  Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus, siehe Einsatz 135/2019.
Nach dem der Brandeinsatz beendet werden konnte, begaben sich die Kameraden  wieder zur Ölspur.
Möglicher Auslöser für diese Ölspur, ist ein Fahrzeug zur Müllentsorgung.

Publiziert am: Montag, 30. Dezember 2019 (866 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version

[ Zurück ]