Einsatz 61/2014 - Hilfeleistung: Wasser: Keller unter Wasser

Einsatzdatum:

03. August 2014

Einsatzalarm:

23:23

Uhr

Einsatzende:

03:03

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/3

TLF 24/50

Besatzung:

 

RW 2

Besatzung:

1/1

WT 18

Besatzung:

 

OWF

Besetzung:

 

Gerätehaus

Besetzung:

 

 

weitere Feuerwehren

-

 

weitere Einsatzmittel

-

 

In einem Mehrfamilienhaus stand der Keller unter Wasser.
Die Besatzung des Rüstwagen prüfte zunächst diese Einsatzstelle und forderte dann das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) nach, welche sich nur wenige Straßen weiter ebenfalls in einem Einsatz befand.
Nach Eintreffen des LF wurde das Fahrzeug rückwärs an das gebäude gefahren. Mittels Saugleitung wurde zunächst versucht den Keller leerzupumpen. Da dieses nicht erfolgsversprechend war, wurde die Turbinentauchpumpe eingesetzt und über Stunden das Wasser aus dem Keller gepumpt.
Auf Grund der Größe vom Kellergang und der einzelnen Keller gehen wir von ca. 150 Kubikmeter Wasser aus, die aus dem Gebäude gepumpt wurden.
Während der Arbeiten wurden die Kameraden durch Mieter des Hauses mit Kaffee und kleinen Snacks versorgt. Hierfür möchten sich die Kameraden recht herzlich bedanken.
 

Publiziert am: Sonntag, 26. Oktober 2014 (1104 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]