Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Freiwillige Feuerwehr Schwedt/Oder

Einsätze

9. Mai - 18:21 Uhr

Brand: Fläche:

unklare Rauchentwicklung

(Es handelte sich um einen

Brand auf einem Betriebsgelände)

letzter Einsatz

News

5. November 2019
Neuer Rüstwagen übergeben
Newsberichte

Einsatzstatistik 2019

Brände: 75
Hilfeleistungen: 36
BMA: 26
Sonstige: 0
Gesamt 2019: 127

 

Besucher

 

 

Einsatz 02/2020: Brand: Gebäude-groß: Blumenkasten auf Balkon

Einsatzdatum:

01. Januar 2020

Einsatzalarm:

00:27

Uhr

Einsatzende:

00:50

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/7

RW 2

Besatzung:

-

WT 18

Besatzung:

-

OWF

Besetzung:

-

Gerätehaus

Besetzung:

-

 

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräft

- OFW Schwedt - 1. Zug

 

weitere Einsatzmittel

- Rettungsdienst

- Landespolizei

 

 

Zum zweiten Einsatz des neuen Jahren wurden wir nur wenige Minuten nach dem ersten Einsatz (01/2020) alarmiert. Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses brannte ein Blumenkasten. Da sich unsere Kameraden noch im Gerätehaus befanden, konnten wir nach wenigen Augenblicken auch gleich zum Einsatzort ausrücken. Aufgrund einer, für uns, ungenauen Gebäudeangabe suchen die hauptamtlichen Kräfte ein Gebäude ab, der erste Zug ein weiteres Gebäude und wir kontrollierten ebenfalls ein Gebäude. Nach der Lageerkundung konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, der Brand wurde bereits durch einen Bürger gelöscht.
Der vor wenigen Monaten in der Freiwilligen Feuerwehr Schwedt neu eingeführte Einsatzleitdienst bat die Kameraden des ersten und zweiten Zuges darum sich noch eine Weile in den Gerätehäusern für eventuell folgende Einsätze bereit zu halten. Dieser Bitte kamen wir nach und so verblieben wir bis etwa 2:00 Uhr im Gerätehaus bei einer Tasse Kaffee und beobachteten das noch aufsteigende Feuerwerk.

Die Fotos zwei und drei stammen vom Fotografen der Märkischen Oderzeitung, Oliver Voigt, der einer Genehmigung zustimmte.

Publiziert am: Sonntag, 05. Januar 2020 (284 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version

[ Zurück ]