Einsatz 58/2013 - Hilfeleistung: Person in Notlage: Rettung über Balkon

Einsatzdatum:

12. November 2013

Einsatzalarm:

14:29

Uhr

Einsatzende:

15:15

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/2

TLF 24/50

Besatzung:

 

RW 2

Besatzung:

 

WT 18

Besatzung:

 

OWF

Besetzung:

 

Gerätehaus

Besetzung:

1

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräfte

 

weitere Einsatzmittel

- Rettungsdienst 

 

Am frühen Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften (HAK) zu einer Personenrettung alarmiert. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und versorgte den Patienten. Aufgrund eines hohen Körpergewischtes des Patienten war eine Rettung mit der Drehleiter über den Balkon der Wohnung angedacht, welche auch so durchgeführt wurde.

Die Kameraden unseres Zuges unterstützen die HAK beim Aufbau der Rettungsmittel.

Nach der Rettung über den Balkon wurde der Patient mit dem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

 

Publiziert am: Sonntag, 26. Oktober 2014 (1492 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]