Einsatz 26/2013 - Hilfeleistung: Wasser: Wassereinbruch

Einsatzdatum:

28. Mai 2013

Einsatzalarm:

16:58

Uhr

Einsatzende:

17:33

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/3

TLF 24/50

Besatzung:

 

RW 2

Besatzung:

0/1

WT 18

Besatzung:

 

OWF

Besetzung:

 

Gerätehaus

Besetzung:

1

 

weitere Feuerwehren

- OFW Schwedt - 1. Zug

 

weitere Einsatzmittel

- Landespolizei

 

Der vorhergehende Einsatz war noch nicht richtig abgearbeitet, da bekamen wir einen Folgeeinsatz.

Auf dem Gelände des Schwedter Oder-Centers war die Warenannahme des Real-Marktes und sämtliche Parkflächen, auf denen sich noch Fahrzeuge befanden, überflutet. Über die Notausgänge einiger Geschäfte lief das Wasser herein.

Durch unseren Einsatzleiter wurde der Rüstwagen zur Einsatzstelle beordert. Auf dem Fahrzeug befinden sich Wathosen die nötig waren, da die Kameraden teilweise bis zu den Oberschenkeln im Wasser standen. Durch Real wurden uns Paletten und Hubwagen zu Verfügung gestellt. Darauf haben wir die Tragkraftspritze (TS) gestellt um diese Stück für Stück vorfahren zu können. Nachdem die Kameraden des ersten Zuges ihre Folgeeinsätze abgearbeitet hatten, unterstützen sie uns mit einer weiteres TS.

Nach gut anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Die zu pumpende Menge Wasser an dieser Einsatzstelle wurde mit 250 Kubikmeter angegeben.

 

Publiziert am: Sonntag, 26. Oktober 2014 (1194 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]