Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Freiwillige Feuerwehr Schwedt/Oder

Einsätze

13. April - 13:37 Uhr

Hilfeleistung: Verkehrsunfall-klemm

PKW gg. Baum, Person eingeklemmt

letzter Einsatz

News

26. Februar 2021
Neue Wehrführung
Newsberichte

Einsatzstatistik 2020

Brände: 84
Hilfeleistungen: 20
Gesamt 2020: 104

 

Besucher

 

 

Einsatz 3/2021: Hilfeleistung: Türnotöffnung: gestürzte Person

Einsatzdatum:

11. Januar 2021

Einsatzalarm:

16:51

Uhr

Einsatzende:

17:20

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

 1/6

RW 2

Besatzung:

1/2

WT 18

Besatzung:

-

OWF

Besetzung:

-

Gerätehaus

Besetzung:

1

 

 

weitere Feuerwehren

- OFW Schwedt - 1. Zug

- Ortswehrführer

 

weitere Einsatzmittel

- Rettungsdienst

 

Am späten Nachmittag kam es zum bereits zweiten Einsatz des Tages. Da die hauptamtlichen Kräfte in einem anderen Einsatz gebunden waren, wurden die Freiwilligen Kräfte der Stadt zu einer Türnotöffnung alarmiert.
Wir rückten nach nur wenigen Minuten mit dem Rüstwagen zum Einsatzort aus, unser Löschgruppenfahrzeug folgte nur Augenblicke später.
Am Einsatzort angekommen, wurden unsere Kameraden bereits von Rettungsdienst erwartet. Die Besatzung des Rüstwagen öffnete die Tür und verschaffe dem Rettungsdienst somit den Zutritt zur Wohnung. Einer unserer Kameraden, hauptberuflich beim Rettungsdienst tätig, unterstütze seine Kollegen zudem noch bei der Versorgung der verletzten Person.
Nachdem die Person in den Rettungswagen verlegt werden konnte, beendeten wir den Einsatz.

Publiziert am: Montag, 11. Januar 2021 (543 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version

[ Zurück ]