Einsatz 4/2013 - Brand: Landwirtschaft: Strohmietenbrand

Einsatzdatum:

30. Januar 2013

Einsatzalarm:

04:48

Uhr

Einsatzende:

07:50

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

 

TLF 24/50

Besatzung:

1/1

RW 2

Besatzung:

 

WT 18

Besatzung:

1/1

OWF

Besetzung:

 

Gerätehaus

Besetzung:

 

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräfte

- OFW Schwedt - 1. Zug

 

weitere Einsatzmittel

- Landespolizei

 

Heute Morgen wurden unsere Kameraden mit den Meldeempfängern geweckt. An einer bereits altbekannten Stelle brannte erneut eine Strohmiete. Mit Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das HLF der hauptamtlichen Kräfte durch unsere Fahrzeuge (TLF und Wasserträger) mit Wasser eingespeist und ein Trupp zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Mit zwei C-Rohren wurde zunächst der Brand eingedämmt und später wurden die nichtbetroffenen Strohballen geschützt. Mit zwei Radladern des Unternehmens wurde die Miete auseinander genommen und die Ballen wurden nach und nach abgelöscht.
Gegen 7 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden und wir haben den Einsatz beendet. Um 7:40 Uhr waren unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit.
Im Einsatz befanden sich die hauptamtlichen Kräfte sowie die Züge 1 und 2.

 

Brände an selbiger Stelle:

- Einsatz 72/2012

- Einsatz 76/2012

Die hauptamtlichen Kräfte und die Kameraden des 1. Zuges waren noch weiter Male dort zu Strohmietenbränden.

 

Publiziert am: Sonntag, 26. Oktober 2014 (1389 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]