Einsatz 31/2008 - Feld- und Waldbrand

Einsatzdatum:

14. August 2008

Einsatzalarm:

22:00

Uhr

Einsatzende:

22:00

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/6

TLF 24/50

Besatzung:

1/2

RW 2

Besatzung:

 

WT 18

Besatzung:

1/4

OWF

Besetzung:

 

Gerätehaus

Besetzung:

1

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräfte

- Löschzug 1 - Stadtzentrum

- Löschzug 3 - OT Heinersdorf

- Löschzug 9 - OT Stendell

- Löschzug 10 - OT Vierraden

- FF Passow

 

weitere Einsatzmittel

- Landespolizei

 

Zu einem Feld- und Waldbrand kam es am Abend bei der Ortslage des Schwedter Ortsteil Stendell.
Das Feuer eines brennenden Feldes griff auf einen angrenzenden Wald über. Durch das schnelle Eingreiffen der Schwedter Löschzüge sowie der Freiwilligen Feuerwehr Passow und mit der Hilfe von Bauern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. So wurden nur etwa 3 Hektar Feld und 1,5 Hektar Wald ein Opfer der Flammen.

Nach den Restlöscharbeiten wurde durch die Forstwirtschaft eine Brandwache gestellt.

 

 

 

Pressefoto der Märkischen Oderzeitung

Pressefoto der Märkischen Oderzeitung

Publiziert am: Donnerstag, 25. Dezember 2014 (1513 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]