Einsatz 40/2009 - Brand: Fahrzeug1: Strohpresse + Stoppelfeld

Einsatzdatum:

07. August 2009

Einsatzalarm:

13:34

Uhr

Einsatzende:

14:45

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

 

TLF 24/50

Besatzung:

1/2

RW 2

Besatzung:

 

WT 18

Besatzung:

1/3

OWF

Besetzung:

 

Gerätehaus

Besetzung:

2

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräfte

- Löschzug 1

 

weitere Einsatzmittel

- Landespolizei

 

Zum Brand einer Strohpresse kam es heut Mittag in der Nähe des Schwedter Wasserturmes.
Die Strohpresse befand sich hinter einem Traktor welcher diese zog und antrieb. Der Fahrer des Traktors bemerkte den Brand rechtzeitig und zog das Gerät auf ein weniger gefährdetes benachbartes Feld wo er es noch abhängen und sich sowie den Traktor in Sicherheit bringen konnte.
Auf dem vorher bearbeiteten Feld wurden durch die Strohpresse mehrere hundert Quadratmeter Stoppelfeld in Brand gesetzt. Die ebenfalls alarmierten hauptberuflichen Kräfte kümmerten sich um das ablöschen der Strohpresse, die Kameraden unseres Löschzuges löschten das Stoppelfeld und wurden dabei von Kameraden des Löschzuges 1 unterstützt.

 

Einsatzbilder ansehen

Einsatzbilder ansehen

Publiziert am: Donnerstag, 25. Dezember 2014 (1031 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]